Am 27. September 2019 findet der „Lange Tag der Flucht“ statt! ÖsterreicherInnen, Flüchtlinge und Asylsuchende haben an diesem Tag bei verschiedenen Events die Möglichkeit, sich auszutauschen und mehr über den jeweils „Anderen“ zu erfahren. Wir unterstützen das Projekt mit einem eintrittsfreien Konzert! Das ukrainisch-österreichische Duo wird in einer Grazer Flüchtlingsunterkunft für die BewohnerInnen & die interessierte Nachbarschaft auftreten:
Chia Duo
Liudmyla Woloschtschuk, Violine
Floris Fortin, Violoncello
Mila wurde in der Ukraine in eine Musikerfamilie hineingeboren und Floris stammt aus Graz. Sie sind Studierende der Kunstuni Graz und gründeten 2016 das Chia Duo. Die beiden Instrumentalisten verbindet die Freude und die Leidenschaft zur Musik, welche sie lange Zeit beim Straßenmusizieren zum Ausdruck brachten.
Anlässlich des „Langen Tages der Flucht“ haben Mila und Floris ein mannigfaltiges Programm zusammengestellt, gespielt werden Werke der Wiener Klassik, der Romantik sowie bekannte Popsongs und Jazz-Arrangements – lehnen Sie zurück und lassen Sie sich überraschen!
Weitere Infos finden Sie unter: https://www.langertagderflucht.at/veranstaltung/details/?id=190136
Fotos: © Floris Fortin